Sonntag, 29. November 2015

Intoleranz, Rassismus & Hass: Was ich den Hetzern & Hatern zu sagen habe

Haten und Hetzen schein nicht nur im Internet groß in Mode zu sein.
Hasskommentare sind sowohl auf YouTube als auch auf Facebook schon lange an der Tagesordnung.

Es trifft dabei nicht nur Minderheiten oder Randgruppen wie Behinderte, Ausländer oder Homosexuelle.
Individualisten und Menschen mit anderer Kultur, anderem Aussehen, anderen Lebensentwürfen oder auch einfach ein paar Kilos mehr auf den Hüften, sind beispielsweise ebenso schnell Zielscheibe für Entgleisungen - oft unter der Gürtellinie und gegen die Menschenwürde.
Natürlich lässt sich im Schutz der scheinbaren Anonymität des Internets schneller und leichter mal hetzen und haten. Trotzdem ist das noch lange keine Rechtfertigung dies zu tun - denn zu leiden hat darunter immer einer.

Dass es trotzdem oft und gerne gemacht wird, habe auch ich in erheblichem Ausmaß auf YouTube und der Facebook-Page erfahren.

Aber das Problem liegt hierbei nicht ausschließlich an der Anonymität des Internets, sondern meiner Ansicht auch daran, dass Intoleranz und Rassismus meiner Auffassung nach wieder zunehmen.
Denn davon sieht man auch im realen Leben immer wieder und immer noch viel zu viel - und die Tendenz geht in meinen Augen leider wieder nach oben...

In diesem Video auf meinem YouTube-Kanal 'Mister Paddy' richte ich mich explizit auch an die, die unschuldige Menschen durch ihr verbales oder gar körperliches Verhalten verletzen und beeinträchtigen.
Denn niemand hat das Recht dazu andere Menschen zu diskriminieren, zu mobben oder in anderer Form zu verletzen. Trotzdem nehmen sich täglich immer noch viel zu viele Menschen dieses Recht heraus.



Ich mache mit diesem Video auf ein Thema aufmerksam, dass heutzutage viel zu selten zur Sprache kommt und dabei in meinen Augen durchaus einige Parallelen zu einigen Konflikten in der Welt aufweist.

Doch ohne allzu politisch anklingen zu wollen, will ich allen unbelehrbaren, sturen, herz- und hirnlosen Hatern, Hetzern und Rassisten mit diesem Video im Grunde zudem auch noch eines sagen: FUCK YOU VERY MUCH!
Und vielleicht finden sich ja ein paar Menschen, die meine Gedanken teilen...


Dieser Hass ist nicht gerechtfertigt!

Kurz nachdem ich das Video bei YouTube hochgeladen und veröffentlicht hatte, erntete es neben positiven Kommentaren einiger Abonnenten auch eben solche Kommentare, welche ich in diesem Video anspreche.

Kostprobe gefällig?:



Jeder, der meint, dass dieser Hass gerechtfertigt ist, obwohl ich niemanden angreife und niemandem etwas getan habe, der sollte sich etwas schämen...Mein Mitleid mit solchen Kreaturen hält sich in Grenzen. Ist das eigene Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl auch noch so schlecht - eine Rechtfertigung für solch ein Verhalten ist das noch lange nicht. Es gibt keine Rechtfertigung für solch grundlosen Hass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen