Freitag, 27. Februar 2015

Whoopi Goldberg verteidigt Madonna: Haltet die Klappe!

Photo by: David Shankbone
uploaded to: Wikimedia Commons

Schauspielerin Whoopi Goldberg ("Sister Act") ist sauer. Und das zurecht.

Nach Madonnas Sturz zu Beginn ihres Auftritts bei den Brit Awards 2015 gab es in den sozialen Medien viel Häme und Verachtung. Und das, obwohl Madonna schnell wieder aufgestanden ist und die Show ganz tough weiter durchgezogen hat, als wäre nichts gewesen.

Leider scheint es heutzutage immer mehr zum "guten Ton" zu gehören, sich im Ton zu vergreifen. Wie gemein und boshaft sich einige auf Twitter über den Sturz der Pop-Legende kaputt lachen und amüsieren, ist einfach nur respektlos. Immerhin hätte sich Madonna bei dem Sturz ernsthaft verletzen können.
Statt zu honorieren, dass sie die Zähne zusammengebissen hat und wieder aufgestanden ist, um die Show professionell weiterzumachen, teilen virtuelle Bösewichte den Video-Ausschnitt mit ihrem Sturz zur allgemeinen Belustigung in den sozialen Netzwerken - samt deftiger, verbaler Bosheiten.
Bemerkungen wie, dass Madonna zu alt sei, sind nichts weiter als Altersdiskriminierung.

Dass im Internet immer mehr Leute ihre offenbar fehlende gute Kinderstube vergessen, macht auch Whoopi Goldberg richtig wütend. Und diesem Ärger machte sie nun in der US-Show "The View" Luft:
"Sofern Ihr nicht das machen könnt, was Madonna macht: Haltet Eure Klappe!"



Deutliche Worte, die meiner Meinung nach längst nötig waren.
Denn immer mehr Leute sind heutzutage gemein, rüpelhaft, ungezogen und boshaft. Ein offensichtliches Problem unserer Gesellschaft, das immer größere Ausmaße annimmt. Wen wundert es da, dass wir immer mehr Probleme mit (Cyber-) Mobbing haben.
Und sich über Madonnas Sturz lustig zu machen ist nichts weiter als boshaftes, gehässiges Benehmen. Immerhin hätte sich ernsthaft verletzen können. Obwohl sie vermutlich nach dem Fall Schmerzen hatte, hat sie - tough wie sie ist - einfach weitergemacht!

Daher sind abfällige, respektlose und aggressive Bemerkungen in diesem Zusammenhang völlig fehl am Platz. Erst recht, wenn es um ihr Alter geht. Bei Tina Turner hat 2009 auch niemand geschimpft, dass sie mit 69 in Mini-Rock und hochhackigen Schuhen noch einmal auf Tournee geht.

Das findet auch Blogger Fabian Hart:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen